Brokkoli Schinken Pasta Rezept

Du liebst Rezepte mit Brokkoli und suchst eine Idee für ein schnell gemachtes Mittagessen? Dann ist diese Brokkoli Schinken Pasta in einer cremigen Käse Sahne Soße genau das Richtige für dich. Wir haben die klassische Schinken Sahne Soße für Nudeln mit Brokkoli verfeinert und so ein für uns perfektes, schnelles Feierabendrezept gefunden. Dieses leckere Brokkoli Rezept ist Meal Prep geeignet und einfach gekocht.

Unsere cremige Brokkoli Schinken Pasta wird dich begeistern und ist ein leckeres und geling sicheres Mittagessen.

 

Dieses Pasta Rezept lässt sich sehr gut im Voraus kochen und es ist somit sehr gut zum Meal Preppen geeignet. Du kannst das Gericht gute drei Tage im Kühlschrank aufbewahren und dir dann erwärmen wenn der Hunger kommt.

 

Mit 35 Gramm Eiweiß pro Portion ist das Rezept auch Proteinreich.

Wir achten bei unseren einfachen Rezepten immer darauf mindestens 30 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit einzuhalten. So kommst du einfacher auf deinen täglichen Eiweißbedarf.

Die Schinken Sahne Nudeln sind ein beliebter Klassiker in der deutschen Küche.

Da das Grundrezept sehr kalorisch ist und ich als Foodblogger eh zu viel auf den Hüften habe, versuche ich meine Rezepte mit Gemüse aufzuwerten.

Somit steigt das Volumen meiner Mahlzeit und du kannst das Gericht auch gut in eine Diät als Abnehmrezept einbauen.

 

Falls du kein Brokkoli magst, hier noch ein paar Ideen für andere dazu gut passende Gemüsesorten:

 

Blumenkohl

Erbsen

Gestiftete Möhren

Pilze

Rosenkohl

Wissenswertes über dieses Rezept

 

Welche Sahne nehme ich für die Pasta?

Ich nehme für meine One Pot Pfannen nie eine Vollfett Sahne. Ich nehme gerne Kochsahne mit 7% Fett manchmal nehme ich auch die mit 15% Fett.

 

Warum macht man in Soßen für Pasta eine Kelle des Nudelwassers?

Nudeln enthalten Stärke, beim Kochen wird die Stärke in das Wasser abgegeben. Wenn du eine Kelle Pasta Wasser in die Soße gibst, kannst du deine Soße damit binden und sie erhält eine schönere Konsistenz.

 

Ist das Rezept Meal Prep geeignet?

Wenn du das Gericht für mehrere Tage kochen möchtest, empfehle ich dir, etwas mehr Soße zu kochen. Die Sahne Soße kannst du ohne Probleme 3 Tage im Kühlschrank lagern. Vor dem Aufwärmen würde ich etwas Wasser dazu geben. Die Nudeln empfehle ich dir am Tag des Verzehrs frisch zu kochen. So schmeckts am besten. 

Wenn dir das Schinken Sahne Brokkoli Rezept genauso gut wie uns geschmeckt hat, freuen wir uns immer über eine Bewertung von dir.

 

Weitere leckere Nudel Rezepte

 

Bärlauch Mac n Cheese

 

Hackbällchen Pasta in Tomatensoße

 

Scharfe Gemüse Feta Pasta

  • Vorbereitung
    5 Minuten


    2
  • Zubereitung
    15 Minuten
  • Gesamtzeit
    30 Minuten

    624kcal



    2

Zutaten

  • 200 g trockene Pasta
  • 200 ml Kochsahne
  • 100 g Kochschinken
  • 0.5 Zwiebel
  • 75 g Frischkäse
  • 50 g Gouda gerieben
  • 300 g Brokkoli
  • 1 EL Olivenöl

Gewürze

  • 1 Prise Salz & Pfeffer
  • 1 Prise Oregano
  • 1 TL Rosmarin
  • 1 TL Petersilie

Zubereitung

  1. 1
    Die Pasta wie gewohnt nach Packungsanweisung kochen.
  2. 2
    Die Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig anbraten.
  3. 3
    Sobald die Zwiebeln glasig sind, kippst du die Kochsahne dazu und eine halbe Kelle Nudelwasser.
  4. 4
    Jetzt rührst du den Gouda und den Frischkäse mit unter bis beides geschmolzen ist.
  5. 5
    Nun kommt der Brokkoli und der Kochschinken rein- das lässt du dann 12 - 15 min köcheln bis der Brokkoli weich genug ist.
  6. 6
    Zum Schluss würzt du, rührst um und hebst die Pasta unter deine cremige Soße.

Tipps

    Achte darauf, dass du den Brokkoli recht klein schneidest sodass dieser auch gut durchgart. Du kannst ebenso TK Brokkoli verwenden, der gart etwas schneller durch da er schon blanchiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating