Lachsröllchen - Lachs Frischkäse Röllchen

Der beste Partysnack oder auch Abendsnack - super einfach und schnell nachgemacht. Ich zeige dir wie einfach dieses Lachsröllchen Rezept umzusetzen ist und wie lecker Lachs im Omelette sein kann.

Der Perfekte Snack für Zwischendurch, zum Filmeabend oder auch zum mitnehmen ins Büro.

Sehr gesund und dazu auch noch extrem lecker.

 

Die Lachsröllchen sind super schnell gemacht und du kannst diese gut vorbereiten da die Röllchen

eh noch eine Stunde im Kühlschrank ruhen.

 

Du kannst dieses Rezept auch nach deinen Vorlieben verändern, wenn du lieber Thunfisch nimmst,

dann Wechsel den Lachs einfach aus.

Die Röllchen lassen sich auch ganz gut Vegetarisch zubereiten oder du nimmst Hähnchen, fülle dir die Röllchen so wie du magst.

 

Unverzichtbar ist bei Fisch immer Dill, den solltest du auf jeden Fall verwenden- ich finde es gibt keine bessere Kombination als Fisch und Dill.

Die Zubereitung ist denkbar einfach.

 

1)    Die Eier werden mit der Sahne verquirlt und mit der Prise Salz und Pfeffer gewürzt.

 

2)    Jetzt backen wir drei kleine Omeletts in der Pfanne auf mittlerer Stufe aus und lassen diese auf einem Teller komplett auskühlen.

 

3)    Nun kommt die Creme für die Omeletts- du rührst diese aus dem Frischkäse und dem Feta mit dem Schnittlauch und Dill an.

 

4)    Die Creme wird dann über jedes Omelette gestrichen und dann legst du den Lachs darauf.

 

5)    Das belegte Omelett wird nun aufgerollt und am besten in Frischhaltefolie oder Alufolie zu einem Röllchen geformt.

 

6)    Lass die Lachsröllchen nun eine Stunde im Kühlschrank ruhen- danach kannst du die Röllchen in 2 cm dicke Stücke schneiden.

Welcher Lachs ist der beste?

Ohne Frage ist es Pazifischer Wildlachs- Rotwildlachs / Sockeye- sehr fein und zart- einer der edelsten Lachse.

Dieser gehört zur Gattung der fünf pazifischen Lachse und wird Weltweit für sein feines Aroma und seine schöne feste Konsistenz geschätzt.

Mit dem Preis von ca. 85 € für 800 Gramm bleibt es auch was besonderes.

 

 

Welcher Wein passt gut zu Pasta mit Lachs?

Wir empfehlen einen Weißburgunder, Riessling oder auch einen Chardonnay.

Das sind universal gute Weine, die zu leichter Pasta sehr gut passen.

Bei Rotwein läufst du immer Gefahr den feinen Geschmack des Lachses zu übertünchen.

Wir freuen uns immer über eine Bewertung oder auch Kommentar hier auf diesem Blog

 

Hier sind weitere leckere Lachs Rezepte:

 

Orangen Lachs Pasta

 

Poke Bowl mit Lachs

 

Wildlachs Gnocchi

  • Vorbereitung
    5 Minuten


    2
  • Zubereitung
    10 Minuten
  • Gesamtzeit
    20 Minuten

    58kcal



    2

Zutaten

  • 5 Eier
  • 2 EL Sahne
  • 150 g Frischkäse
  • 50 g Fetakäse
  • 150 g Räucherlachs
  • 2 EL Schnittlauch
  • 1 TL Dill

Gewürze

  • 1 Prise Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. 1
    Die Eier werden mit der Sahne verquirlt und mit der Prise Salz und Pfeffer gewürzt.
  2. 2
    Jetzt backen wir drei kleine Omeletts in der Pfanne auf mittlerer Stufe aus und lassen diese auf einem Teller komplett auskühlen.
  3. 3
    Nun kommt die Creme für die Omeletts- du rührst diese aus dem Frischkäse und dem Feta mit dem Schnittlauch und Dill an.
  4. 4
    Die Creme wird dann über jedes Omelette gestrichen und dann legst du den Lachs darauf.
  5. 5
    Das belegte Omelett wird nun aufgerollt und am besten in Frischhaltefolie oder Alufolie zu einem Röllchen geformt.
  6. 6
    Lass die Lachsröllchen nun eine Stunde im Kühlschrank ruhen- danach kannst du die Röllchen in 2 cm dicke Stücke schneiden.

Tipps

Eine Antwort auf “Lachsröllchen – Lachs Frischkäse Röllchen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating